Alles neu macht der März. Oder war das ein anderer Monat mit “M”? 🙂 Wir sind jedenfalls hoch motiviert zurück aus dem verdienten Winterschlaf und freuen uns wie die Sonnenkönige auf das Frühjahr.

Endlich wieder ohne Heizpilz auf der Terrasse sitzen. Gute Luft atmen, in die Sonne blinzeln, Insekten summen hören. Es geht langsam wieder los und die Natur erwacht. Mit der aufkeimenden Frühjahrsluft wächst auch das Bewusstsein den Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu gehören natürlich die Gartenmöbel, die auszupacken sind. Vielleicht die Palmen und Bäumchen, die in Jute-Säcke gehüllt überwintert wurden. Und ggf. das Auspacken des Grills, der im Schuppen oder der Gartenhütte überwintert wurde. Klassiker sind auch Aufräum-Arbeiten, das Entfernen von verwelkten und abgestorbenen Pflanzenteilen. Oder die Ausbesserung des Bodens und die Reinigung der Gartenmöbel. Zudem sollte jetzt über die Reaktivierung der automatischen Bewässerung nachgedacht werden.

Wer im letzten Jahr alles richtig gemacht hat, kann schnell wieder loslegen. Beratung zur Reaktivierung von winterfest gemachten Bewässerungs-Anlagen gibt’s natürlich bei unserem Mutterhaus, bei Regenmeister Gartenbewässerung.

Auf ein neues und positives 2021!
Wir freuen uns auf regen Austausch.

Copyright: Marcus Beckert