kuehlschrankNicht jede Erfindung muss die Vorstufe zum Nobelpreis für Physik sein. Insbesondere einfache Erfindungen mit großem Nutzen haben ihren Reiz. So finden wir den „Erdkühlschrank“ mehr als genial. Das Prinzip ähnelt dem eines Vorratskellers. Eigentlich es auch einer. Im Folgenden mehr dazu.

In jedem Haushalt unentbehrlich ist der Kühlschrank. Doch früher ging es auch ohne. Die Vorräte wurden in den Keller gebracht. Kühl und dunkel, optimal für Gemüse und selbst eingemachtes. Eine „neue Erfindung“ macht sich das „Kellerprinzip“ zu eigen. Eine Konstrukton, die in die Erde gegraben wird, über eine Treppe hinunter führt der Schacht tief in die Erde, wo sich Vorratskammer befindet (hier der Link zum Bild). Wir finden diese Idee ideal für alle Gartenbesitzer, denn dort ließe sich die eigene Ernte super aufbewahren. Die Temperatur dort unten beträgt recht konstante 10 Grad Celsius. Allerdings ist das Geheimnis um die Lichtquelle ist derweil noch nicht gelüftet. Ebenso über welchen Preis das Unternehmen den Markt erobern möchte.

Der Hersteller wirbt damit, dass eine Familie mit drei Kindern den Jahresvorrat problemlos darin lagern könne. Ob sich die Neuheit durchsetzt, wird sich weisen. Denn bislang ist die Firma nur mit einigen Bildern und grundlegenden Erläuterungen aus der Deckung gerückt.

Quelle: www.trendsderzukunft.de