mosaikstein_selbst_machenWir haben auf Youtube eine wirklich tolle Anleitung entdeckt, wie man Trittsteine für das Gartenbeet mit wenigen Hilfsmitteln selbst herstellen kann. Alles was man braucht sind Beton, ein Gefäß zum anrühren, Blumentopf Untersetzer aus Kunststoff und reichlich Material zum verzieren. Hier eignen sich besonders bunte Glassteinchen, Kieselsteine, Perlen, Keramikscherben – eigentlich alles was gefällt.

Der Beton wird in die Untersetzer gefüllt und dann kann mit dem dekorieren angefangen werden. Die Mosaik Teile in den Beton drücken, so dass Sie noch herausschauen, aber die Oberfläche möglichst flach ist. Wenn der Beton ausgehärtet ist, empfiehlt sich eine Politur des Mosaiks mit einem Topfschwamm – damit eventuelle Betonreste auf den Zierelementen verschwinden. Und schon kann der selbst gemachte Trittstein in den Garten. Ein Weg aus bunten Mosaiksteinen durch den Garten kann ein echtes Highlight sein!

Hier das Video mit der ausführlichen Anleitung: